Hallo Matthias

am 15.10.2020 um 22:58 Uhr schrieb Matthias Müller Posteo.de
<matth_mueller_hbg@posteo.de>:

Ist es in Deinem Fall, wo Du eh alles selber reinschreiben
willst, nicht einfacher, wenn Du einfach eine den
Etiketten-Abmessungen entsprechende Tabelle aufziehst?

Genau der Punkt, die Abmessungen. Ich fummele doch nicht mit
Lineal

Hmm, also ein Lineal brauchte ich eben nicht, als ich die Tabelle
mal eben in ca. 5 Minuten erstellte - die Abmessungen der Felder
steht doch auf dem Etiketten-Karton mit drauf.

und Tabellen herum. Ich besorge mir im Schreibwarenhandel
ablösbare weiße Avery- Zweckform-Etiketten in der passenden
Größe.

Und damit hast Du die Größe der Tabellen-Felder.

Lade die entsprechende Vorlage im Word-Format herunter.
Konvertiere es in OTT

Wenn Du die Tabelle gleich in LibO aufziehst, musst Du das doch auch
nur EIN Mal machen und kannst sie hinterher für diese Etiketten
beliebig oft verwenden.

Für mich ergibt sich schon die Frage, ob Deine Vorgehensweise oder
die mit der einfachen Tabelle letztendlich schneller ist.

Aber natürlich kann das jeder machen, wie er es gewohnt ist ... ;-)

--
 ..... und tschuess

               Franklin