Hallo Hans,

einfach mal sachlich bleiben.

Millionen Anwender benutzen täglich LibreOffice und finden auch ihre angeschlossenen Drucker.

Also kannst du davon ausgehen, das nichts in LibreOffice angepast werden muss, nur weil dein System evtl. defekt ist.

Alle, die dir hier helfen möchten sind ebenfalls user, genau wie du.

Und hier die fehlenden Informationen:

1. Versuche zuerst den Safe-Mode, wie das geht steht hier:

https://help.libreoffice.org/6.4/de/text/shared/01/profile_safe_mode.html

Wenn im Safe-Mode der Fehler nicht mehr vorhanden ist, solltest du das Benutzerprofil zurücksetzen.

Alternativ das Benutzerprofil zurück setzen:

https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de

Ich wünsche viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Harald