Hallo Boris,

bist du immer noch nicht mit deinem Serienbrief fertig? ;-)

Ich habe aus einer Calc Tabelle mit Beispieladressen das Feld "Strasse" verwendet.

Nachdem ich in Writer den Serienbriefassistent verwendet habe, stand mir das Feld "Strasse" zur Verfügung.

Im Serienbrief wird der Straßenname aus der Tabelle verwendet. Genau wie es sein soll.

Ich kann das Problem so also erst mal nicht nachvollziehen.

Lass dir im Writer doch bitte einfach die Daten aus deiner Datenquelle anzeigen {Strg + Umschalt + F4}. Ziehe das Feld (klicken in Spaltenkopf und ziehen) mit den richtigen Daten einfach in dein Dokument wo sie hin sollen. Lösche das Feld das nicht funktioniert.

Jetzt sollte es klappen. Viel Erfolg!

mfg

Jürgen