Hallo Götz,

so ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass es schön öfters Probleme bei der Deinstallation gegeben hat, wenn die ursprünglichen Installationsdateien (bei Windows "*.msi") nicht mehr vorhanden sind.

Ich habe das mal mit der 6.4.1.2 bei mir getestet (msi vorhanden).

Deinstallation -> Main = 05:40 Min., Help = 01:10 Min.

Installation -> Main = 01:23 Min., Help = 00:20 Min.

Bei der Deinstallation vom Hauptprogramm habe ich das Gefühl, das es auch schon mal schneller ging.

Freundliche Grüße

Harald