Hallo Götz,

wie Ernst schon sagt, könnte das an irgendwelchen Prozessen liegen, die
im Hintergrund noch auf LO Komponenten zugreifen. Hast du z.B. den
Schnellstarter im Tray. Wenn ja, so würde ich den vor dem Update einmal
explizit beenden. Evtl. gibt es auch andere Programme, die die API von
LO nutzen. Außerdem kann es auch an einer nicht aufgeräumten Registry
liegen. Ich nutze zwar selbst kein Windows aber habe bei Windows
Installationen bei Kunden so etwas schon erlebt nicht nur mit LO.

Vielleicht suchst du dir mal einen der Registry-Cleaner und checkst mal
deine Registry durch. Wenn du so oft neue Versionen ggf. auch von
anderen Programmen installierst, kann die ziemlich "verdreckt" sein,
weil viele Programmierer nicht wissen, wie man ein Programm unter
Windows wirklich vollständig entfernt.

Oder du nutzt ein "richtiges Betriebssystem";-)

Viel Erfolg

Ulrich