Hallo Boris,

am 08.03.2020 um 12:28 Uhr schrieb Boris Kirkorowicz <borisloh@kirk.de>:

Hallo,

Am 08.03.20 um 11:11 schrieb Franklin Schiftan:
am 08.03.2020 um 09:31 Uhr schrieb Boris Kirkorowicz
<borisloh@kirk.de>:
Kann man so eine WENN-Funktion vielleicht auch in Writer
einbauen, so nach der Art "=WENN(<Ersatzrad>=1;"Das "<Name>"
 verfügt über ein Ersatzrad";""), oder geht das nicht?

Ja, natürlich geht das, genau so, über bedingte Felder.

"genau so" ist wohl nicht ganz so genau, jedenfalls wollte es
mir nicht glücken.

Na ja, im Prinzip ... ;-)

Per Suchmaschine bin ich dann auf versteckten Text und bedingten
Text gestoßen, doch da finde ich nur die Erwähnung, dass es geht,
aber nicht wie. Ein Beispiel wäre nett gewesen, habe ich aber
nicht hinreichend konkret gefunden. Folgendes habe ich probiert:

Einfügen → Feldbefehl → weitere Feldbefehle → Funktionen →
Bedingter Text: Bedingung: Fahrzeugliste.Typen.Ersatzrad == 1
Dann: verfügt über ein Ersatzrad Sonst: stehen lassen!

Ergebnis: egal, was im Feld "Ersatzrad" steht, wird immer der
Dann-Text angezogen. Irgendwie ist es nicht ganz das, was ich
erzielen möchte -was mache ich falsch, wie geht es richtig?

Also hier funktioniert folgendes ... aber auch noch diverses andere:

https://fraschi.lima-city.de/index.php/s/F5w6WXLBe4EZTSL

Da ich nicht weiß, wie ich die Felder als reinen Text (ohne dass sie
gleich - schon in der Zwischenablage - mit Datenbankinhalten gefüllt
werden) kopieren kann, leider nur als Screenshot-Bild. Ich hoffe Du
kannst trotzdem was damit anfangen.

--
 ..... und tschuess

               Franklin