Hallo Michael,

ich wollte das Problem anhand deiner Datei nachvollziehen, bevor ich Vorschläge zur möglichen Lösung mache, es gelingt mir aber nicht, das fehlerhafte Verhalten zu erzeugen, der Fettdruck der Tabellenüberschrift bleibt bei mir erhalten. Die Datei enthält auch keine Absatzvorlage "Fließtext", und "Überschrift" ist doch schon im Standard vorhanden. Ich habe daher für die Tabellenüberschrift und die zweite Zeile neue Absatzvorlagen definiert und zugewiesen, aber trotzdem kann ich den Fehler nicht erzeugen.
Daher nun ungetestet an deinem Fall zwei Ideen zum Entfernen:
- Die Tabellenvorlage ist deine eigene, also kannst du sie ja wohl löschen, dann ist der Fehler vielleicht weg. - mit der Makrozeile ThisComponent.TextTables.getByName("Tabelle1").TableTemplateName = "" (Tabellenname natürlich evtl. anzupassen) löschst du die Tabellenvorlage.

Herzlichen Gruß

Gerhard