OoOHWHOoO schrieb:

so ganz klar ist mir das Ganze noch nicht. Ich beziehe mich mal auf die
1. Datenzeile:

[1] Wenn man bei dem 1. Wertepaar (B/C) für C einen Wert größer A
eingibt, wird J über Mitternacht hinaus aufsummiert. Bei den folgenden 3
Wertepaaren (D/E F/G H/I) bewirkt es hingegen, dass J auf "" gesetzt
wird. Ist das so gewollt ?

Beziehst Du Dich auf die Formel, die Du zitierst hast?
Sie ist überholt.

Aktuell ist:
https://www.dropbox.com/s/kr15l3pod3p1m06/test-lo-calc-arbeitszeiten.ods

=WENN((WENN(C2="";;C2-B2)+WENN(E2="";;E2-D2)+WENN(G2="";;G2-F2)+WENN(I2="";;I2-H2))=0;"";(WENN(C2="";;C2-B2)+WENN(E2="";;E2-D2)+WENN(G2="";;G2-F2)+WENN(I2="";;I2-H2)))

[2] Wenn bei B/C der Wert für C noch fehlt, aber für D/E beide Werte
vorhanden sind,

Das kommt nicht vor.

wird die Arbeitszeit resultierend aus D/E angezeigt. Ist
das so gewollt ?

Wenn C fehlt ist ja die Dauer des ersten Intervalls unbekannt.
Es kann also nur die Zeit aus D/E angezeigt werden.

[3] Sind das Zeit-Intervalle eines Tages, also im Gesamtzeitraum
00:00-23:59 ?

Exakt.

[4] Folgen die 4 Wertepaare B/C, D/E, F/G, H/I zeitlich aufeinander ?

Genau.

Mit anderen Worten: der früheste Beginn von D/E wäre das Ende von B/C,
aber eben keinesfalls früher. Richtig so ?

Richtig.

Gruß, Andreas

Gruß
Hans-Werner