bei mir sind es ein integrierter Grafikchip Intel HD-Graphics 620 und eine Karte mit nvidia GeForce 940 MX auf meinem Acer-Notebook und mein Desktop-Rechner, den ich mit einer nvidia GT710-Karte aufgerüstet habe. Das ist ja nun keine ungewöhnliche Hardware. Sollte es wirklich an dieser Hardware liegen: Kann es sein, dass das aktuelle LO so viele verbreitete Grafik-Chips nicht adäquat unterstützt? Es ging doch früher - warum hat man den Code so geändert, wenn Thomas recht hat und was ja naheliegt?

Dieses weiche Überblenden wird ja sehr häufig genutzt, wenn man eine Präsentation für Umgebungen macht, die keine "aufregenden" Übergänge vertragen, z.B. Beerdigungen oder andere seriöse Kontexte. Fragen über Fragen ...

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Workaround zur aktuellen LO-Version.
Danke jedenfalls für Euer Überprüfen und Nachvollziehen!
Markus