ich hab das jetzt an drei Rechnern ausprobiert:
auf einem Lenovo-Tower M91 mit einer AMD Radeon HD 4600 flackert es nur dann nicht, wenn man die Hardwarebeschleunigung verwendet.
bei dem Notebook (HP ProBook 450 G4 DSC) flackert es grundsätzlich nicht
bei einem HP 8300 Desktop mit Intel-HD-Grafik onboard flackert es immer.
Das Problem tritt also nicht immer auf und ist vermutlich von der Hardware abhängig...

MfG Alois