Hallo Robert,

erst mal Dank für Deine Antwort.

Nun, wenn man im CALC-Handbuch "Kapitel 10 - Verknüpfen von Calc-Daten" mit Unterpunkt "Das Einfügen von Tabellen aus einer anderen Tabellenkalkulation" gelesen hat, dann kommt man schon auf so eine Idee und empfindet sie auch nicht allzu abwegig, da diese Vorgehensweise nun mal in einem LO-Handbuch beschrieben ist.

Noch etwas Hintergrund-Information zur Problemstellung:

Im Laufe der Zeit habe ich mir - für meine Modellbahn-Elektronikschaltungen-Basteleien - eine CALC-Tabelle mit einer Liste erstellt, die elektronische Bauteile mit den in der vorherigen Mail aufgelisteten Angaben beinhaltet. Das andere sind die elektronischen Schaltungen in anderen Verzeichnissen mit ihren zugehörigen Bauteilelisten (Tabellen). Jetzt habe ich festgestellt, dass sich bei dem "Elektronikversender meines Vertrauens" einige Bestellnummern und Preise für verschiedene Bauteile geändert haben. Deshalb suche ich nun nach einer Möglichkeit, wie ich unter Nutzung der bereits vorhandenen großen CALC-Tabelle die kleinen CALC-Tabellen aktuell halten kann, ohne dass ich mich jetzt erst mal in die LO-Datenbankanwendung einarbeite.

Gruß
Hans-Werner