Hallo Ines,

wir haben ein kleines Problem, und bekommen es nicht gelöst.
Und zwar möchten wir von Calc eine Kalendervorlage / Monatsvorlage in
den Writer kopieren.
Jedoch werden beim Kopieren in den Writer die farblich Markierten Tage
(Sa+So) verschoben auf So/Mo oder Mo/Di.
Und im Writer kann man die farbliche Markierung nicht ändern bzw löschen.

Mit einem rechten Mausklick auf den importieren Kalender kannst Du
"Bearbeiten" wählen. Dann öffnet sich ein entsprechendes Calc-Blatt und
das entsprechende Menü dazu.

Mich würde das stutzig machen, dass die Bedingung verrutscht. Ich würde
da erst einmal in den Kalender gehen und nachsehen, wie denn die
Bedingung überhaupt erstellt wurde. Ich habe hier einen Kalender, in dem
ist die Bedingung in der Formel für den jeweiligen Tag hinterlegt:

=(A4+1)+VORLAGE(WENN(UND(WOCHENTAG(A4+1)>1;WOCHENTAG(A4+1)<7);"Wochentag";"Wochenende"))

So etwas steht bei mir z.B. im Feld A5. Die Formatierung für das
Wochenende wird dann gezogen, wenn es sich um den Wochentag 1 oder den
Wochentag 7 handelt.

Probleme mit einer bedingten Formatierung habe ich bisher bei Kalendern
nur dann gehabt, wenn ich z.B. auf einem gesonderten Calc-Blatt
Ferientage/freie Tage gesammelt habe und diese dann über bedingte
Formatierung eingefärbt habe. Das Problem rührt daher, dass die
Bedingung eben nicht im gleichen Tabellenblatt enthalten ist, beim
Kopieren aber nur ein Tabellenblatt mit dem entsprechenden Ausschnitt
enthalten ist. Ergeben sich die Bedingungen nicht aus diesem kopierten
Ausschnitt, so gehen sie verloren. Da muss dann anschließend hart
formatiert werden.