Hi Harald, hi Jörn,

das war auch eine meiner ersten Idee, funktioniert aber nicht. Es liegt
auch nicht an der Höhe der Fußnote im Verhältnis zur Seite: Ich habe
spaßeshalber mal die Seitenhöhe verändert, auf 35 cm. Trotzdem bleibt,
wie von Jörn beschrieben, *oberhalb* der Fußnote ein leerer Platz von
ca. 5 cm. Dessen Höhe bleibt interessanterweise auch immer gleich!
Das hat mich zu dem Schluss geführt, dass es irgendwo ein Mindestmaß für
den Text gibt, *das* allerdings habe ich noch nicht gefunden :(

Viele Grüße
        Irmhild