Hallo Veit, Hans-Werner und Gerhard,

recht vielen Dank für Eure ausführlichen Stellungnahmen und Erläuterungen.

Ich denke irgenwie haben alle recht. Ob man ein nicht durch Zeit ergänztes Datumsformat als "short"
bezeichnet oder eben nur als Datum ohne Zeitangabe lasse ich mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist
eine reine Datumsangabe mit der Bezeichnung "nach ISO 8601" möglich. Die deutsche Version von ISO
8601 in Wikipedia kannte ich schon. War aber neugierig, ob in der engl. Version evtl. weitere
Erläuterungen zu erfahren sind.

Ich möchte hier auch nochmal darauf hinweisen, dass in meinem Video als auch in der Beschreibung
des Videos auf YouTube ein LINK auf eine entsprechende Wiki-Seite, die von mir erstellt wurde
vorhanden ist.
https://wiki.documentfoundation.org/DE/Datum_formatieren

Auf dieser Wiki-Seite befindet sich auch eine Verlinkung zu Wikipedia.
https://wiki.documentfoundation.org/DE/Datum_formatieren#Datumformat_anpassen_nach_ISO_8601

Ich denke dass damit der aufmerksame Videozuschauer auch noch an weitere Informationen zum Thema
ISO 8601 kommen kann und sich sein gewünschtes Format selber erarbeiten kann.

Wenn jemand Lust und Laune hat, kann er/sie die Wiki-Seite gerne noch weiter ergänzen.

Euch allen vielen Dank für das aufmerksame Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
Harald (B.)

-----Original-Nachricht-----