Hallo zusammen,

natürlich das *vollständige* Datum nach ISO 8601 das mit Datuum *und* Zeit, das sagt schon der Name, aber deswegen ist die Darstellung nur des Datums doch nicht weniger korrekt und "lediglich" shortISO! Das ist genauso eine gültige ISO-Darstellung, wie ebenso z.B. YYYY-MM oder gar YYYY. Im Gegenteil, die Form YYYY-MM-TT ist sicher die am häufigsten verwendete, deshalb ist es durchaus gerechtfertigt, den Schwerpunkt darauf zu legen. Das kann man alles sehr gut in Wikipedia finden, und was da steht, ist auch korrekt, ich habe früher selber mal die Original-ISO angeschaut und kann das beurteilen.

Gruß

Gerhard