Hallo Boris,

hat jetzt leider etwas gedauert. Wenn man einen richtigen Weg hat und den immer benutzt, kommt man
oft nicht auf die Idee Anderes zu probieren. Deshalb habe ich jetzt mal einen kleinen Test gemacht.

Verwendet habe ich die Dateien (Kapitel_01+02) unter:
https://wiki.documentfoundation.org/DE/Globaldokumente#Verwendete_Arbeitsdokumente

Den Text in den Dokumenten habe ich gekürzt.
In Kapitel_01 habe ich die bestehende Formatvorlage (FV)  aT_01 nicht geändert, aber eine neue FV
aT_01-01 davon abgeleitet und die Schriftart und -stil geändert.
Kapitel_01 habe ich dann kopiert und als Kapitel_02 angelegt. Dort habe ich die FV aT-01 mit der
Schriftart geändert und aT-01-01 ebenfalls geändert (Schriftart wird autom. von aT-01 übernommen)
Schriftstil wieder auf Standard.

Damit sind in Kapitel_02 die gleichnamigen FV aT-01 und aT-01-01 anders gegenüber denen im
Kapitel_01.

Die drei Dateien kannst Du von meinem Dropbox-Ordner herunter laden.
https://www.dropbox.com/sh/wh72yh4pu6y8p6z/AACCeIQirhNTAZGMg0skNISta?dl=0

Wenn Du die Dokumente Kapite_01+02 einzeln öffnest, siehst Du die Unterschiede. Zu dem Text habe
ich jeweils Schriftart, -stil und- größe beschrieben. Sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Wenn Du jetzt das Globaldokument öffnest, siehst Du, dass die FV aT-01-01 übernommen wurde, aber
nur in der Version aus Kapitel_01 (Arial, kursiv, 14 pt).
Bei der FV aT-01 steht nach wie vor Arial, Standard, 12 pt.

Ergebnis ist also, dass Formatvorlagen, die nicht im Globaldokument vorhanden sind, aus den
Einzeldokumenten übernommen werden. Bei gleichnamigen FV wird jedoch die FV aus dem ersten Dokument
übernommen.

Also immer aufpassen. Formatvorlagen mit gleichen Namen können in unterschiedlichen Dokumenten
andere Inhalte haben.
Das Globaldokument übernimmt bei gleichnamigen FV immer die aus dem ersten Dokument.

Ich hoffe der kleine Test hilft Dir weiter. Ich empfehle Dir immer noch das Vorgehen, wie bereits
in meiner Vorgänger E-Mail beschrieben.

Viel Erfolg.

Mit freundlichem Gruß
Harald (B.)