Hallo Boris,

ich kann Dir nur beschreiben, wie ich jetzt vorgehen würde.

1. Erstelle ein Dokument, so wie im Video beschrieben. Es muss kaum Text enthalten sein.
Wichtig ist aber in diesem Dokument alle (wirklich alle) Formatvorlagen in diesem Dokument zu
erstellen, so dass später keinerlei manuelle Format-Änderungen am Text  als auch keine Änderungen
an Formatvorlagen erforderlich sind.

2. Dieses Dokument kannst Du ganz einfach kopieren für Deine anderen Dokumente. Lege Dir eine Kopie
irgenwo als Vorlage zur Seite. Nun kannst Du das jeweilige Dokument mit Text füllen. Um nicht alles
neu zu schreiben, kannst Du auch den Text aus Deinen verunglückten Dokumenten kopieren und im neuen
Dokument einfügen.

3. Jetzt wichtig den ganzen eingefügten Text zu markieren. Dann über das Hauptmenü auswählen:
"Format > Direkte Formatierung löschen".

4. Jetzt Deinen Text mit den schon erstellten Formatvorlagen belegen. Wie Formatvorlagen angewendet
werden siehst Du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Mdlkx7x-FCk

Ich hoffe Du kommst mit meiner Beschreibung soweit klar.

Betreff nachträgliche Änderungen an Formatvorlagen.
Du schreibst, dass Du Deine Kapitel und Überschriften mit einer Nummerierung versehen möchtest.
Hier wäre es erforderlich in allen zum Globaldokument zugehörigen Dokumenten und deren
Formatvorlagen die Änderungen für Nummerierung durchzuführen. Natürlich in gleicher Art und Weise.
Daran siehst Du welche Problematik sich aus einer späteren Änderung ergibt.

Mit freundlichem Gruß
Harald

-----Original-Nachricht-----