ich habe die dat eintpackt und dann im Ordner die entsprechende xml-Datei geöffnet, dann erscheint der gesamte xml-Kode

Aber das ist es nicht, was ich will; ich will die Kürzel und die Ersetzungen der Autokorrekturdatei ohne irgendwelchen Kode.

Geht das oder soll ich in der xml-datei alles überflüssige via Suchen und Erstzen löschen ?
wär vielleicht ne Lösung

bez xml bin ich ne totaler laie

Gruss

Martin