Hallo Regina,

prima, das bekommen wir hin, da bin ich mir ganz sicher.

Als Anhaltspunkt kannst Du die Wiki Seite zur Videoserie "Draw versteckte Funktionen" heranziehen:
https://wiki.documentfoundation.org/DE/Versteckte_Funktionen_in_Draw

Bis auf ein paar kleine Abweichungen ist dies der gesprochene Text, der auch im Video benutzt wird.
Es werden also immer die einzelnen Schritte, wie sie auch bei der Erstellung (im neuen Fall
"Bézierkurve") in Draw vorgenommen werden, beschrieben. Der Zuschauer muss die einzelnen Schritte
möglichst gut nachvollziehen können.

Am besten wird es sein, wenn Du das Script direkt in einer neuen Wiki-Seite hinterlegst und mir
dann den LINK mitteilst.

Zum Video sollte es dann (später) auch noch eine Wiki-Beschreibungsseite geben, die wir von dem
Script ableiten können.
Beschreibungen im Video, die quasi als Erläuterung zu textlastig werden, sollten dann in der
Wiki-Beschreibungsseite mit aufgenommen werden.

Das Video selber sollte kleiner 15 Minuten werden, ansonsten empfiehlt sich eine Aufteilung (Serie).

Weitere Informationen zum Thema Videoerstellung findest Du hier:
https://wiki.documentfoundation.org/Marketing/Video_how-to_guide/de

Zu Fragen im "Arbeitsmodus" können wir uns dann ja bilateral austauschen.

I am ready.

LG
Harald

-----Original-Nachricht-----