Hallo Boris,

ich bin nicht sicher, ob du wirklich etwas verstellt hast: wenn ich auf der neuen Zeile [Tab} drücke, wird eingerückt, wenn ich am Ende von "Überschrift 2" [Tab} drücke, wird zum nächsten Tabulator gesprungen, wenn ich den Cursor am Beginn der "Überschrift 2" stehen habe und [Tab} drücke, dann wechselt, wie von dir beschrieben, die Vorlage auf "Überschrift 3" und zurück bei [Shift]+[Tab].

Ich würde aber beim Text gar nicht mit Tab arbeiten, das ist unhandlich und bringt eventuell alles durcheinander, wenn die Zeilen länger sind und du etwas einfügst. Für die eingerückten Texte solltest du eine Formatvorlage erstellen (oder die jetzige ändern, wenn das im Dokument grundsätzlich so sein soll) und den Einzug entsprechend einstellen. DIese Vorlage könntest du bei Überschrift 1 als Folgevorlage eintragen (wenn du nicht bloß die bestehende geändert hast), dann wird das auf die weiteren Überschriften vererbt, und du hast beim [Enter] immer gleich den neuen Absatz mit der richtigen Einrückung.

Das mit dem << im Absatz mit der Absatzvorlage "Überschrift 2" eine Aufzählung wählte (→ "Unterthema") >> verstehe ich nicht ganz, die Absätze mit Formatvorlage sind doch offensichtlich nur "2.1 Punkt 1" und "2.2 Punkt 2"; wo ist da eien Aufzählung? Wozu bräuchtest du eine?

Gruß

Gerhard