Am Freitag, den 23.09.2016, 12:58 +0200 schrieb Stephan Goldenberg:

ich hatte noch eine 5.0.x Version installiert und wollte heute die
letzte Version installieren. Das werkelte auch eine Weile vor sich hin
und dann kam Fehler 1303, ich solle mich als Admin anmelden und es
nochmal versuchen.

In der Vergangenheit gab es da schon mal einen solchen Fehler.
Der wurde dann aber durch ein Update von LO behoben.

Welche Windows 10 Version nutzt Du denn genau?

Rechtsklick auf die .msi zeigte kein "Als
Administrator ausführen" an und einen Admin Account gibt es unter
Windows 10 nicht mehr soweit ich weiß.

Komisch. Bei mir ist der Eintrag vorhanden.

Auch Windows 10 bringt noch einen Administrator-Account mit. Der ist nur
deaktiviert. Der erste, angelegte Benutzer gehört jedoch automatisch der
Administratorengruppe an.

Weiß jemand wie ich da Admin Rechte erlange damit die Installation
durchläuft ?

Falls Du der erste Nutzer des Systems bist hast Du diese eigentlich
schon.

Den richtigen, lokalen Admin-Account kann man reaktivieren, in dem man
die folgenden Schritte durchführt:

- die Computerverwaltung über 'Verwaltung' in der Systemsteuerung
starten
- Eintrag 'Lokale Nutzer und Gruppen' auswählen bzw. mit dem Pfeil
aufklappen
- Ordner 'Benutzer' darunter auswählen
- im großen, mittleren Fensterteil mit einem Rechtsklick das Konto
'Administrator' anklicken
- jetzt zuerst den obersten Eintrag 'Kennwort festlegen...' wählen und
ein Kennwort vergeben (Hinweisfenster mit 'Weiter' wegklicken)
- danach erneut Rechtsklick auf 'Administrator' und 'Eigenschaften'
wählen
- hier im Reiter 'Allgemein' den Haken bei 'Konto ist deaktiviert'
entfernen, Änderung mit 'Übernehmen' bestätigen usw.

Bei einer erneuten Anmeldung sollte nun auch der 'Administrator' als
Nutzerkonto zur Auswahl zur Verfügung stehen, spätestens jedoch nach
einem Neustart.

--

MfG Richi