Hallo Peter,
zunaechst moechte ich mal klarstellen, dass MEIN Problem mit den Video-Dateien in Impress NICHTS mit den Dateinamen zu tun hat, das sind die Probleme der ANDEREN!

Meine Dateinamen sind hoechstens 20 Zeichen lang und haben NUR Gross- und Kleinbuchstaben!
Trotzdem funktioniert es nicht.

Und wenn es sowohl unter windows, als auch unter Linux nicht funktioniert, dann vermute ich mal, dass es ein LibO-Problem ist. Daher habe ich mich ja auch an diese und nicht an eine andere Helpline gewandt.

Ich erwarte jetzt, da das Problem benannt wurde, dass sich jemand darum kuemmert und es behebt.

Viele Gruesse
Veit