Hallo Liste,

seit längerem stelle ich fest, dass das Laden der Vorlagen ca. 50 sek dauert, auch wenn ich kurz vorher auf die Vorlagen zugegriffen habe. Wann und wie es begann kann ich nicht sagen, mittlerweile finde ich es so lästig, dass ich es gerne abstellen möchte.

Ich arbeite mit einem Laptop Dell Precision M67, WIN 10, LO 5 (betrifft alle Versionen).
Alle Software it auf dem aktuellen Stand.
System und Programme sind auf einer SSD und die Daten / Vorlagen auf einer Festplatte gespeichert. Die Vorlagen befinden sich in einen eigenen Verzeichnis (35MB / 230 Dateien) mit einem Unterordner je Thema (20) zur Gliederung.
Während dem Laden ist die Anzeige für Speicherzugriffe sehr aktiv.

Wo könnte die Ursache zu finden sein, in einer Einstellung, LO oder vielleicht bei Windows?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,
Jürgen

--
Erstellt mit Operas E-Mail-Modul: http://www.opera.com/mail/