Hallo *,

eine Bugmeldung per Mail erfolgt über
https://wiki.documentfoundation.org/QA/BugReport/de
immer direkt an die Discuss-Liste.
Leider ist dort beim Aufruf des Links für das Mailprogramm nur die
Information "Bug-Report" vorgegeben. Das sollte dringend geändert
werden, damit die Bugmeldungen auch verständlich sind.

- --------------
Mail-Inhalt

  1. Komponente:
  2. Mein Betriebssystem:
  3. Meine genaue LibreOffice-Version:
  4. Letzte Version ohne Fehler (optional):
  5. Sprache der Benutzeroberfläche: deutsch
  6. Problem:
  7. Schritte, wie das Problem reproduziert werden kann:
  8. Beobachtetes Verhalten:
  9. Erwartetes Verhalten:
 10. URL-Adresse/n für Anhang/Anhänge (optional):
 11. Dateiinhalt/e (optional):
 12. Ergänzungen (optional):
 13. Ich bin einverstanden, dass ich per E-Mail zu weiteren Details
des Problem befragt werde.
- ---------------

Die gefragte Komponente scheint hier wohl "Presentation" (Impress) zu
sein. Auf der oben genannten Liste findet sich ein Link zu den
englischsprachigen Bezeichnungen - vielleicht auch nicht so glücklich.

Nr. 10 macht klar, dass für Anhänge URL-Adressen benötigt werden -
weil eben Anhänge in der Liste nicht möglich sind.

Zum eigentlichen Inhalt kann ich nichts schreiben, weil ich mit
Impress fast überhaupt nicht arbeite und aus der Fehlerbeschreibung
auch nicht schlau werde. Der Fehler soll wohl in den Anhängen sichtbar
sein. Kann aber auch sein, dass den Fehler nur Leute sehen, die eben
ein bestimmtes Betriebssystem haben - und bei Windows 10 bin ich froh,
nicht dabei zu sein.