Hallo Karl,

Am 30.03.2016 um 11:34 schrieb Karl Zeiler:

Wenn du die neuere Version benutzen willst, bleibt dir nur der Weg, Version [2] über die Systemsteuerung zu deinstallieren.

Tipp: Wenn du dieses Problem in Zukunft umgehen willst, dann wähle unter Windows bei der Installation von LO immer die angepasste Installation, wähle im Optionsfenster die vorinstallierten Wörterbücher ab und installiere sie danach manuell über den Extension Manager.

Habe ich jetzt so gemacht und scheint auch zu funktionieren, danke!

Eine Frage aber noch: Wenn ich das richtig verstehe, basiert das Wörterbuch auf dem igerman98 Wörterbuch (https://www.j3e.de/ispell/igerman98/). Wenn ich nun Änderungsvorschläge bzw. Ergänzungen habe, die ich gerne im Wörterbuch sehen möchte, wende ich mich dann an den Verantwortlichen des LibO Wörterbuchs (also Dich) oder an den des igerman98 Wörterbuchs? Variante 2 hätte den Vorteil, dass sich die Änderungen auch in Firefox und Thunderbird auswirken würden da das dort von mir verwendete Wörterbuch (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/german-dictionary/) ebenfalls auf igerman98 aufbaut.

Danke und besten Gruß,

Simon