Hallo!

Genau das ist ja mein Problem: Wenn sich die Dateiffnet, dann steht alles auf 1,5 Zeilenabstand,
anstatt wie normalerweise, wenn man nichts gendert hat, es auf Einfach stehen msste. Sonst wrde ich
ja nicht aufEinfachklicken mssen.

Wenn ich Men[Format][Absatz] ([Abstand] gibt es bei mir nicht)ffne, dann steht dortEinfach. Nun
schliee ich das Dokument und speicher es.
Jetztffne ich es.
Und zack: Wenn ich auf Men[Format][Absatz] klicke, steht da bei Zeilenabstand1,5, obwohl ich das
nie eingestellt habe!

Herzliche Gre,
Patsy
Gesendet:Samstag, 26. Mrz 2016 um 18:03
UhrVon:Hans-WernerOoOHWHOoO@t-online.deAn:users@de.libreoffice.orgBetreff:Re: [de-users]
LibreOffice formatiert selbstndig meinen Text um und verndert den Zeilenabstand
Hallo Patrick,welcher Zeilenabstand wird denn unterZeilenabstandangezeigt, wenn Du
dasMen[Format][Abstand]ffnest ? Normalerweise, wenn man keine eigenenFormatvorlagen nutzt, ist der
Zeilenabstand standardmigEinfach. Vondaher verstehe ich auch nicht, warum Du den Zeilenabstand
extra aufEinfacheinstellst. Welchen Zeilenabstand haben denn die Zeilen nach demEintippen
-Einfachoder grer ?GreHans-Werner-----Ursprngliche Nachricht-----From: patrick_henze@gmx.deSent:
Saturday, March 26, 2016 5:30 PMTo: users@de.libreoffice.orgSubject: Aw: AW: [de-users] LibreOffice
formatiert selbstndig meinen Textum und verndert den ZeilenabstandHallo! Dank fr die rasche
Antwort!Ich wusste nicht, wie viele Angaben man dazu machen kann :) Erstaunlich!Darum hier ein
Versuch, mehr zu beantworten:Ich schreibe einen Text in LibreOffice, dann klicke ich auf den Text
mit derrechten Maustaste, gehe aufAbsatz, dann whle ichunterZeilenabstandEinfachaus.Dann klicke ich
auf speichern, schliee die Datei und wenn ich sie das nchsteMalffne, ist alles auf 1,5
Zeilenabstand.Formatierungen oder Formatvorlagen? Das weiich nicht. Ich gehe vor, wie
obenbeschrieben. In dem Kstchen (das denke ich Formatierungen bezeichnet) linksoben
stehtStandard.Der Fehler tritt immer mal wieder auf bei unterschiedlichen Dateien. Ichkann das aber
nicht rekonstruieren, bei welchen das das letzte Mal der Fallwar.Betriebssystem: Windows 7Libre
Office Version: 4.4.7.2Herzliche Gre,PatrickGesendet:Samstag, 26. Mrz 2016 um
16:35UhrVon:hrbrgr@t-online.dehrbrgr@t-online.deAn:LOusersusers@de.libreoffice.orgBetreff:AW:
[de-users] LibreOffice formatiertselbstndig meinen Text um und verndert den ZeilenabstandHallo
Patrick,auf dieser Liste sind alle beimDu, ich hoffe dass ist fr Dichso OK.Deine Angaben zu Deinem
Problem sind leider etwas sprlich.Teil dochbitte mit, wie Du genau vorgehst.Verwendest Du harte
Formatierungen oderFormatvorlagen?Tritt der Fehler nur bei dieser einen Datei auf oder auch
beianderen?Welches Betriebsystem benutzt Du?Welche LibreOffice-Version benutztDu?Wenn mglich, die
problematische Datei bei einem Hoster (z.B. Dropbox)hochladen. Die Liste leitet keine Anhnge
weiter.Ich hoffe, dann kann Dirweitergeholfen werden.GruHarald
(B.)-----Original-Nachricht-----Betreff:[de-users] LibreOffice formatiert selbstndig meinen Text um
und verndert
denZeilenabstandDatum:2016-03-26T15:05:41+0100Von:patrick_henze@gmx.depatrick_henze@gmx.deAn:users@de.libreoffice.orgusers@de.libreoffice.orgHallo,ichbin
 damit kurz vorm Verzweifeln. Ich speichere mein Dokument mit einzeiligemAbstand ab und jedes Mal,
wenn ich es schliee (und speichere) um es dannzuffnen, ist der Abstand von alleine und ohne mein
Zutun auf 1,5 gestellt.Warum passiert das? Und wie kann ich das wegmachen?Herzliche
Gre,PatrickHenze--Liste abmelden mit E-Mail
an:users+unsubscribe@de.libreoffice.orgProbleme?http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/TippszuListenmails:http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/deListenarchiv:http://listarchives.libreoffice.org/de/users/AlleE-Mails
 an diese Liste werden unlschbarffentlich archiviert--Liste abmeldenmit E-Mail
[...]
 an diese Liste werden unlschbarffentlich archiviert--Liste abmelden mit E-Mail an:
[...]

------Patsy lAmour laLove / Patsy HenzeMaster of Artswww.patsy-love.de------Es ist nicht wichtig,
wie sich eine Tunte bewegt - sondern, dass sie etwas bewegt.