Hallo! Dank fr die rasche Antwort!
Ich wusste nicht, wie viele Angaben man dazu machen kann :) Erstaunlich!

Darum hier ein Versuch, mehr zu beantworten:
Ich schreibe einen Text in LibreOffice, dann klicke ich auf den Text mit der rechten Maustaste,
gehe aufAbsatz, dann whle ich unterZeilenabstandEinfachaus.
Dann klicke ich auf speichern, schliee die Datei und wenn ich sie das nchste Malffne, ist alles auf
1,5 Zeilenabstand.

Formatierungen oder Formatvorlagen? Das weiich nicht. Ich gehe vor, wie oben beschrieben. In dem
Kstchen (das denke ich Formatierungen bezeichnet) links oben stehtStandard.

Der Fehler tritt immer mal wieder auf bei unterschiedlichen Dateien. Ich kann das aber nicht
rekonstruieren, bei welchen das das letzte Mal der Fall war.

Betriebssystem: Windows 7

Libre Office Version: 4.4.7.2

Herzliche Gre,
Patrick
Gesendet:Samstag, 26. Mrz 2016 um 16:35 UhrVon:hrbrgr@t-online.dehrbrgr@t-online.deAn:LO
usersusers@de.libreoffice.orgBetreff:AW: [de-users] LibreOffice formatiert selbstndig meinen Text
um und verndert den Zeilenabstand
Hallo Patrick,auf dieser Liste sind alle beimDu, ich hoffe dass ist fr Dich so OK.Deine Angaben zu
Deinem Problem sind leider etwas sprlich.Teil doch bitte mit, wie Du genau vorgehst.Verwendest Du
harte Formatierungen oder Formatvorlagen?Tritt der Fehler nur bei dieser einen Datei auf oder auch
bei anderen?Welches Betriebsystem benutzt Du?Welche LibreOffice-Version benutzt Du?Wenn mglich, die
problematische Datei bei einem Hoster (z.B. Dropbox) hochladen. Die Liste leitet keine Anhnge
weiter.Ich hoffe, dann kann Dir weitergeholfen werden.GruHarald
(B.)-----Original-Nachricht-----Betreff: [de-users] LibreOffice formatiert selbstndig meinen Text
um und verndert den ZeilenabstandDatum:
2016-03-26T15:05:41+0100Von:patrick_henze@gmx.depatrick_henze@gmx.deAn:users@de.libreoffice.orgusers@de.libreoffice.orgHallo,ich
 bin damit kurz vorm Verzweifeln. Ich speichere mein Dokument mit einzeiligem Abstand ab und jedes
Mal, wenn ich es schliee (und speichere) um es dann zuffnen, ist der Abstand von alleine und ohne
mein Zutun auf 1,5 gestellt. Warum passiert das? Und wie kann ich das wegmachen?Herzliche
Gre,Patrick Henze--Liste abmelden mit E-Mail an:
 zu
Listenmails:http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/deListenarchiv:http://listarchives.libreoffice.org/de/users/Alle
 E-Mails an diese Liste werden unlschbarffentlich archiviert--Liste abmelden mit E-Mail an: