Hallo Robert,

Hallo Boris,

kannst Du für das Problem einmal eine Beispieldatei irgendwo zur
Verfügung stellen, damit ich das mir anschauen kann? Ich habe zwar
nichts mit Calc zu tun, aber hier alle möglichen LO-Versionen parallel
installiert.

muss ich nur die wichtigsten Daten anonymisieren, hier zu finden:
http://www.kirk.de/files/2016-03-13_SVERWEIS-Test.ods

Taucht das speziell bei der oben genannten LO 4.3.7.2 auf?

Bisher habe ich nur diese Version probiert. Bei früheren Problemen mit
dieser Funktion habe ich feststellen müssen, dass diese sich mit
späteren Versionen eher noch verschlimmert haben; deshalb hält sich hier
meine Zuversicht in Grenzen. Die 3er Versionen erwiesen sich hier zwar
als fehlerarm, aber bei großen Dateien bei weitem zu langsam. Da
zweifle, in welche Richtung ich gehen sollte.

                           Boris Kirkorowicz