Für eine Ergänzung kapere ich mal meinen alten Thread:
inzwischen musste ich feststellen, dass LO nicht nur Probleme mit dem
Finden in anderen Dateien hat, sondern auch innerhalb derselben Datei.
Besonders schlimm ist es, dass hierbei dann nicht etwa #NV erscheint,
sondern schlicht ein falscher Wert.

Beispiel:
In Tabelle2 stehen in Spalte A Namen (alphabetisch sortiert) und in
Spalte B Zahlen dazu.

In Tabelle4 stehen in Spalte B Namen aus der Menge der Spalte A in
Tabelle2. In Spalte D sollen nun mit SVERWEIS() die passenden Zahlen aus
Tabelle2 herausgesucht werden:

=SVERWEIS(B2;$Tabelle2.A$2:B$50;2;1)

Das funktioniert bei den meisten Zeilen korrekt, doch bei einigen stehen
falsche Zahlen drin -fatal, weil man es kaum bemerken kann. Im Detail
sieht das dann meist so aus, dass stattdessen die Zahl der Spalte über
der Fundstelle in Tabelle2 steht. Eine Regelmäßigkeit habe ich nicht
gefunden: weder tritt es alle x Zeilen auf, noch bei Namen mit Umlauten
oder irgendwelchen Ähnlichkeiten, bestimmten Längen oder wasweißich.
Immerhin kann man die Fehlfunktion verifizieren: ändert man die Formel auf

=SVERWEIS(B2;$Tabelle2.A$2:B$50;1;1)

müsste der Name, der in Tabelle4.B2 steht, in Tabelle2, Spalte A
gefunden werden. Ausgegeben wird stattdessen der Name, der in Tabelle2,
Spalte A über dem gesuchten steht.

Aber es geht noch weiter: setzt man den Wert für 'sortiert', also den
letzten Parameter in der Klammer von WAHR auf FALSCH (bzw. 1 auf 0), so
wird der Name nicht mehr gefunden, obwohl sich an Tabelle2 nichts
geändert hat.

Kurz: die Funktion ist dermaßen kaputt, dass sie unbrauchbar ist. Wer
auf die Funktion angewiesen ist, sollte sich besser nach etwas anderem
umsehen, bis das gründlich gefixt ist, denn das macht alles kaputt. Für
mich hieße das wohl eine Odyssee durch die verschiedenen Versionen, und
falls das nichts bringt, womöglich eigens dafür der Wechsel der
Anwendung, des Betriebssystems und damit einhergehend die Neuanschaffung
eines Rechners, Umbau des Netzwerkes oder die Rückkehr zu Papier und
Stift...

Im Moment bin ich etwas ratlos, was ich tun soll.

                           Boris Kirkorowicz