Diesen Hinweis verstehe ich nicht. Ich hatte eine "Calc"- und "Editor"-Lösung - ohne Zwischenablage - vorgeschlagen ...

-----Ursprüngliche Nachricht----- From: G. Mohing, VT
Sent: Tuesday, February 02, 2016 3:51 PM
To: Hans-Werner
Cc: users@de.libreoffice.org
Subject: Re: [de-users] riesege Tabelle mit Punkt als Dezimaltrenner ins deutsche Format konvertieren

Hallo!

Dann verwendet man einen Editor wie UltraEdit.
Mit dem geht das. Was mich in dem Zusammenhang immer wieder wundert:
Warum kennen Programme dieses Problem nicht und beheben es automatisch?
Ist doch nur olle Programmierung und die Programme existieren nicht erst
seit gestern.

Grüsse