Moin in die Runde,

heute habe ich die Version 5.0.3.2 auf Windows 7 64bit installiert, was zuerst auch ohne Probleme zu funktionieren schien. Hatte vorher die Version 4.4.5.

Dann öffnete ich eine Vorlage, in denen unsere Hausschrift (ein Postscript-Type-1-Font) beinhaltet ist. Ich sah zwar anscheinend den richtigen Font, aber statt des Vorlagentextes nur kryptische Zeichen. Bei der Überprüfung mit anderen Type-1-Schriften gab es ganz genau den gleichen Effekt.
Sehr ärgerlich!
Aber was wirklich noch viel merkwürdiger ist - wenn ich dies (oder auch andere Dokumente mit den entsprechenden Fonts) drucke oder ein PDF davon schreibe, werden die richtigen Zeichen gezeigt!

Kann mir jemand dieses abnorme Verhalten erklären?
In allen anderen Vorversionen gab es nie solche Probleme!
--

Beste Grüße

Jürgen Roland

jedding | roland | schüller gbr
visuelle kommunikation

Hamburger Chaussee 27 | 24113 Molfsee

Fon 0 43 47 - 90 87 91 - 2 | Fax 0 43 47 - 90 87 91 - 5

roland@jrs-viskom.de | _www.jrs-viskom.de_ <http://www.jrs-viskom.de/>
_http://www.illustration.de/il/illustrator?id=345&lang=de_