Hallo Karl,

am 18.11.2015 um 17:03 Uhr schrieb Karl Zeiler <karl.zeiler@t-online.de>

zum einen erhielt ich hier vorhin einen Update-Hinweis, dass es eine
neue LibO-Version, nämlich 4.4.6, geben soll. Installiert ist hier -
wie auch im Update-Hinweis-Dialog korrekt angezeigt - die Version
4.4.6.2. Merkwürdig, oder?

dies ist durchaus normal: die letzte Ziffer 2 bedeutet, dass diese
"Version 4.4.6" auf dem 2. RC beruht.

Allerdings gab es für die Version 4.4.6 noch einen dritten RC, bevor sie
als "final release" freigegeben wurde. Im Menü >Hilfe >LibreOffice Info
lautet die vollständige Versionsbezeichnung daher:
Version: 4.4.6.3
Build-ID: e8938fd3328e95dcf59dd64e7facd2c7d67c704d
Gebietsschema: de_DE

Der Update-Hinweis erschien also zurecht.

Nun ja, aber merkwürdig finde ich es schon, wenn ich von 4.4.6.2 auf
4.4.6 updaten soll.

Ich schlage daher als Verbesserungsvorschlag vor, dass auch im
Update-Hinweis-Dialog die vierte Stelle der Version mit angezeigt
wird, damit solche Irritationen künftig vermieden werden können.

Zum zweiten konnte ich mit dieser Version (4.4.6.2, 32-bit) hier
(unter Win7ult64) nicht mehr den Befehl "Speichern unter" erfolgreich
ausführen. Nach dem Abschicken kam das Dialogfeld nämlich einfach
immer wieder, ohne dass irgendetwas gespeichert wurde. Und zwar egal,
ob ich die LibO- oder die System-Dialoge dafür verwendet habe.

Auf einem Notebook mit LO 4.4.6.3 unter Windows 7 (32 Bit) kann ich Dein
Problem nicht nachvollziehen.

Dann ist ja gut ... ;-)

Danke fürs Feedback ...

Karl