ich habe unter LO 4.x etliche Calc-Tabellen erstellt und deren Zellen mit zahlreichen
Kommentaren zur Funktionalität versehen. Dies hat bisher alles reibungslos funktioniert.

Nun bin ich auf LO 5.0.0.5 umgestiegen und habe folgende Probleme:

- die vorhandenen, alten Kommentare öffnen, verschwinden aber nicht mehr; der Zugriff auf
verdeckte Zellen ist nur noch "blind" möglich
- die Kommentare lassen sich nicht bearbeiten und nicht löschen
- sie scheinen nicht vorhanden zu sein, da ich für die Zelle nur Kommentare erstellen kann
- das Kommentar-Zeichen in der Ecke erscheint nur bei wenigen Zellen
- das Verhalten betrifft nur "alte" Kommentare, die noch mit den 4.x-Versionen erstellt wurden
- mit LO 4.4.x hat alles noch sauber funktioniert (auch unter Windows 10)

-Problem betrifft nur "alte" .ods-Dateien; mache ich daraus eine .ots-Vorlage und erzeuge
eine "neue" .ods-Datei, funktionieren die Kommentare wieder, nur ihre Formatierungen
werden nicht übernommen

Mein System: Windows 10 Pro, LibreOffice 5.0.0.5

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann...