Am 30.07.2015 um 17:59 schrieb Wolfgang Jäth:
Am 30.07.2015 um 11:26 schrieb JoLa_33:
Ich ersuche um Mithilfe:

Calc: Im Rahmen einer Anwendung soll ein Tab.-Blatt zwecks Auto-Aufnahme
von
           Daten per blinkender 'Freischalten'-Aufforderung durch
Datums-Eingabe
           freigeschaltet werden.
Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof; was meinst Du mit 'freischalten',

heißt, das die Nutzung sämtl. Prozeduren des Tab.-Blattes erst dann laufen,
wenn diese durch eine Eingabe eines bestimmten Datums in einer bestimmten
Zelle 'freigeschaltet' wird.
Diese Aufforderung dazu ist, um beim Nutzer ein Maß an Aufmerksamkeit zu
bewirken, als 'blinkender' Text  bereits vorhanden.
Die Aufgabe ist: Daß nach Eingabe des Datums dieser blinkender Text durch einen
ruhenden Text 'Freigeschaltet' ersetzt wird.

Ich hoffe. es ist nunmehr deutlicher geworden, was ich will.

Die Anwendung soll für jeden Interessenten öffentlich werden. Da muß ich für die Nutzer sichere Hinweise geben, damit die Auto-Prozeduren entsprechend gesteuert ablaufen können, da deren Ergebnisse ein wesentlicher Bestandteil der Geamt-
Anwendung sind.

Alles klar ? Denn man tau !

Bis zum nächsten Wiedersehen
'Alles Gute'
    JoLa

wie soll diese 'Freischalten'-Aufforderung ausschauen, und was genau
soll daran blinken? Soll das ein Button sein, oder eine Zelle, ein
Dialogfenster, ...?

Wolfgang

--
J o s t  L a n g e     Dipl.-Ing.