Hallo Listige

Ich weiss nicht, warum es nicht funktioniert .... ;-(((

Also, eine altbekannte Aufgabenstellung:

Ich habe ein Globaldokument mit gut einem Dutzend Teildokumenten. Voraus ein Titelblatt, das Impressum und das Inhaltsverzeichnis. Teilweise entstehen neue Teildokumente während dem Einsatz des Dokumentes. Es wäre darum wünschenswert, nach dem Inhaltsverzeichnis - das nicht einfach eine feste Seitenzahl aufweist, denn die kann während des Gebrauchs durch Hinzufügen neuer Elemente noch wachsen - mit der Seitennummeriung neu bei Seite 1 zu beginnen, wenn das erste Textdokument beginnt. So bleiben die Seitenzahlen im Dokument - v.a. aber, und das ist das Wichtigste, im Stichwortverzeichnis - stabil.

Früher hat das prima so funktioniert: die üblichen Haupt-Überschriften eines Teildokuments werden mit der Formatvorlage Überschrift1 (Ebene 1) formatiert. Unter Textfluss wird eingetragen: Umbrüche einfügen, Typ Seite, Position vor, mit Seitenvorlage Textseite, Seitennummer 0. Damit beginnt jedes Teildokument dann auf einer neuen Seite, mit fortlaufender Seitennummerierung.

Für das erste Teildokument - meist das Vorwort - wird die Hauptüberschrift mit der Formatvorlage Überschrift10 (Ebene 1) formatiert. Unter Textfluss wird eingetragen: Umbrüche einfügen, Typ Seite, Position vor, mit Seitenvorlage Textseite, Seitennummer 1. Damit sollte in diesem Teildokument (nach dem Einfügen ins Globaldokument) mit der Seitennummerierung (wieder) bei 1 begonnen werden. So jedenfalls die Theorie, und so funktionieren auch alte Globaldokumente, die ich ursprünglich noch mit Vorgängerversionen (irgendwelche 3-er Versionen) von LO erstellt habe. Das funktioniert mit diesen alten Globaldokumenten auch mit der Version 4.1.6.2, die bei mir immer noch im Einsatz ist.

Das neue Globaldokument, das ich eben jetzt genau so erstellt habe, zeigt sich allerdings resistent - keine Anpassung der Seitennummerierung, egal, was ich mache. Im ganzen Dokument wird schön brav durchnummeriert, beginnend bei 1 auf der Titelseite. Kein Neubeginn der Nummerierung.

Ach, übrigens: selbstverständlich wurde das Globaldokument so erzeugt, wie es verlangt ist: eines der Teildokumente mit vollständigem Set der Absatz-, Zeichen-, Rahmen- und Seitenvorlagen wurde aufgerufen, dann Senden ... Globaldokument erzeugen, damit das Globaldokument auch die gleichen Vorlagen hat wie die Teildokumente.

Ich bin am Verzweifeln: warum verd.... funktioniert das nicht?

Mein(e) System(e): Win 7 Professional, mit allen Updates (inkl. ServicePack 1; Desktop) bzw. Win 8.1 (ebenfalls mit allen Updates; Laptop); LO 4.1.6.2

Für Ideen bin ich dankbar. Und dann noch dies: die hier immer wieder gehörte "Ausrede", wenn was nicht funktioniert: benenne einfach das User-Verzeichnis um, dann klappt's (meist) schon - funktioniert auch nicht, hab ich grad eben ausprobiert. Nummeriert brav von 1 an durch, kümmert sich überhaupt nicht um die Einstellung im Reiter Textfluss. Gehabte Freude ... ???!!

Freundlich grüsst

Ernst