Hallo Vondran,

[übrigens: Wenn Du in Deinem Thunderbird unter Extras /
Konten-Einstellungen bei "Ihr Name:" <Vorname><Blank><Nachname>
anstelle von <Nachname><Komma><Vornamens-Kürzel> reinschreiben
würdest, würde da oben in der Anrede auch automatisch Dein richtiger
Vorname stehen. ;-)]

am 01.04.2015 um 08:23 Uhr schrieb Vondran, D-M
<daniel.m.vondran@gmail.com>

_Zur Antwort_:

Ja. Tatsächlich brauchte ich einen Moment, bis ich verstanden habe, wo
genau ich gucken soll.
Sorry dafür. Da stand ich wohl auf´m Schlauch.
Weiter ist es so, dass doch tatsächlich genau da der Hund begraben lag.

Schön, dass somit Frage B geklärt ist.  :-)

*Somit ein dickes Dankeschön raus für die Hilfe. Klappte ja super!
*Bleibt noch meine erste Frage (Punkt: *A*).

Ergänzend habe ich noch mal die Frage -&- Anlage zum Punkt: *A* meiner
ersten Mail hinzugefügt.
Dieses mal jedoch mit Link. Auch entfernte ich der Vorsicht halber alle
pers. Daten (Name; Mail-Adresse etc.) da ich den Upload-Service nicht kenne.
(DirectUpload.net)
Link zum Bild:
http://www.directupload.net/file/d/3944/78vdnpkb_jpg.htm

+-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+

    _Frage(n)_:

    A.
    Ich habe mir zur Versendung von "Geschäftlichen"- Schreiben in
    "/OpenOffice/" einige Vorlagen erstellt.
    Bei diesen Vorlagen sind einige "*Feldbefehle*" integriert, welche
    in "/OpenOffice/" auch noch in Gänze funktionierten.
    Dies tun sie nun in "/LibreOffice/" auch. Jedoch wird mir nun nicht
    mehr, wie zuvor im anderen Prog., der Inhalt-/ Text der
    jeweiligen "*Feldbefehle*" angezeigt, sondern nur noch
    "_*Eingabeliste*_" angezeigt. Was, wie ich feststellen musste, das ein
    oder andere mal recht hinderlich & umständlich sein kann-/ war. Und
    das Wechseln von der "Bearbeitungsansicht" hin zur
    "Druckvorschau" ist auch eher lästig. Daher meine Frage, ob man eben
    dies ein- bzw. umstellen könnte ?
    Halt so, dass wieder der komplette Text des jeweilig ausgewählten
    "*Feldbefehls*" angezeigt wird ?

Im Menü Ansicht Feldnamen ausschalten (oder per <strg><F9> umschalten)
sollte helfen.

_Vielen, vielen Dank für die Hilfe(n)..._