Hallo Franklin,

Hallo Michael,

am 31.03.2015 um 17:46 Uhr schrieb Michael Höhne <mih-hoehne@web.de>

ich habe gerade einen Haufen ODT-Dateien bekommen (Dokument-001.odt,
Dokument-002.odt, ... Dokument-530.odt).

Dazu habe ich eine weitere Datei bekommen (Kopf.odt), in der sich
ebenfalls ein kurzer Text befindet.

Meine undankbare Aufgabe: Ich muss den Inhalt von Kopf.odt an den
Anfang jeder einzelnen Dokument-XYZ.odt einfügen.

Nur mal geraten ... ich habe es selber noch nicht gemacht, aber
möglicherweise kannst Du allen Dateien auf einen Rutsch einen neue
Dokumentvorlage zuweisen, die dann halt den neuen Kopf-Text am Anfang
enthält?

Da wäre die Frage, wie ich den Kopf-Text in die Dokumentenvorlage
bekomme. Ich hatte da auch schon an eine Vorlage mit Kopfzeile gedacht,
aber die Anforderung ist, das der Kopf-Text einfach vor dem normalen
Text eingefügt wird.

Gruß,
Michael

--