Hallo Lutz,

kennst Du diese Seite schon?
<http://www.starbasicfaq.de/>

Vielleicht steht ja dort noch was, was Du gebrauchen könntest ...

Liebe Grüße

Franklin

Am 22.03.2015 um 07:53 Uhr schrieb Lutz Lehmann <lutzlehmann@inbox.com>

Hallo User,

ich versuche seit einiger Zeit mich in die Dokumentation von Open Office
einzuarbeiten.
Hintergrund war Makros für Base zu schreiben. Also habe ich erst einmal
an den BASIC_Guide
herangemacht und angefangen Schritt für Schritt zu übersetzen. Meine
Hoffnung war
dann daraus Makros zu formulieren.
Wenn ich mir jetzt die verschiedenen Code-Beispiele ansehe, wundere ich
mich über die
verschiedenen Farben der Code Bestandteile.
Schwarz scheinen die Variablen in Basic zu sein.
Gelb sind wohl die Basic-Anweisungen wie 'Dim', 'As' oder 'Object' usw.
Dann gibt es Anweisungen in grün. Hat das etwas mit Java zu tun?
Und dann ist da noch Rot. Das scheinen die UNO Services oder der
gleichen zu sein.
Kann hier jemand Klarheit schaffen? Vielleicht gibt es ja noch eine
versteckte Dokumentation
für Newbies/Anfänger.

Danke und Gruß an alle
Lutz