Am 20.01.2015 um 21:34 schrieb Micha Kuehn:
Hallo,

heute habe ich von zwei Seiten aus dem Kollegium die Rückmeldung
erhalten, dass meine odt-Datei wohl fehlerhaft sei, sie sei nicht zu
öffnen.

Es handelt sich um eine normale LO-Datei, reiner Text, nur einige
Absätze als Überschriften markiert. Keine Kopfzeilen, Bilder, Tabellen,
nix Gefährliches. Nur passwort-geschützt war sie noch.

NeoOffice konnte sie nicht öffnen, meinte, sie sei fehlerhaft. Eine
andere Kollegin arbeitet mit Windows, hat also wohl kein Neo- sondern
evtl. OpenOffice.

Ich nutze LO 4.2.6.3 unter Windows.

Könnt ihr etwas zur Kompatibilät zu den Schwesterprogrammen sagen?
Sollte so eine Datei nicht geöffnet werden können? Liegt es am
Passwortschutz? (Das PW war meinen Kollegen natürlich bekannt! Es kam
wohl gar nicht soweit, dass es abgefragt wurde.)

Schaust Du mal hier:
https://wiki.documentfoundation.org/ReleaseNotes/3.5#Different_Encryption_Algorithm

Der Verschlüsselungscode hat sich geändert.