Hallo Forum,

für bestimmte Auswertungen zu Daten, die ich in einer Base-DB pflege, greife ich aus Calc auf eine Abfrage zu, die in Calc als Datenquelle dient. Das klappt seit einigen Jahren hervorragend. Die einzige mir bewußte Änderung der kompletten Umgebung ist, daß ich Ende Dezember ein Update gemacht (Version 4.3.5.2) habe. Wenn ich nun aus Calc die Abfrage zur Datenquelle mache, sehe ich die richtigen Ergebnisse. Klicke ich aber auf
Daten – Pivot-Tabelle – Aktualisieren
erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Zugriff auf die Datenquelle '"Dateiname"':
com.sun.star.container.NoSuchElementException:
"Dateiname".

Wo kann ich mit der Fehlersuche ansetzen?
Eigentlich klappt doch die Verbindung zur Datenquelle, wenn ich die aktuellen Daten in dem oberen rechten Fenster neben dem Piloten sehe... Und an der Statistik habe ich nichts geändert.

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Hinweise.
Jürgen