Hallo Liste,

ich hatte mich vor Wochen hier schon einmal gemeldet, und bin durch eure
Einwände und Nachfragen ein gutes Stück weiter gekommen. Jetzt stecke
ich aber wieder fest....

Ich habe mit Base eine kleine Datenbank eingerichtet, mit der ich die
Mitglieder des Fördervereins unserer KiTa verwalten möchte. Zur Ansicht
habe ich die Datei hier abgelegt:

https://www.wuala.com/ansgar.machalicky/Dokumente/LO-users/?key=jPG59LuMz6yP

Zu jeder Mitgliedsnummer gehört mindestens ein Kind, es können aber auch
mehrere Geschwister zur selben Nummer zugeordnet werden. Deshalb habe
ich ein Tabellen-Steuerelement in das Formular zur Dateneingabe eingefügt.
Ich stelle mir das so vor, dass ich in dem Formular die Namen der
Eltern, die Anschrift und Kontaktdaten erfasse und dann die Möglichkeit
habe, ein oder mehrere Kinder mit Namen, (Kindergarten-) Gruppe und
Geburtsdatum einzugeben.

Das funktioniert auch ganz gut - aber nur mit den Vornamen. Bei den
Nachnamen wird mir immer eine "0" angezeigt und ich weiß nicht, warum.
Ich kann in der Spalte Text eingeben, und er wird auch in die
entsprechende Tabelle in das richtige Feld übernommen - aber er wird
nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus,

Ansgar