Hallo Nino,

danke für den Tip. Das mache ich wenn nur ein Bild in eine Zelle kommt Sind es mehrere Bilder und Text wird es schwierig mit dem Anordnen, da die Bilder ja Bestandteil des Textes sind. Oft hilft die Bilder am Zeichen zu verankern. Blöderweise ist der Anker kein Anker, sondern ein Bindfaden, der sofort abreisst (um im Bild zu bleiben). Der Cursor springt dann auch gleich hinterher und schwupps, bin ich auf einer anderen Seite. Da macht das Arbeiten keine Freude mehr. Gibt es keinen Schalter um diese Automatik auszuschalten?

Gruss,
Jürgen