Hallo zusammen,

ich erstelle in Writer Tabellen, die Text und Bilder beinhalten. Allerdings tue ich mich mit dem Konzept des Verankerns von Bilder schwer. Immerwieder kommt es vor, dass Bilder, die sich in einer Zelle befinden in einer anderen verankern. Verschiebt man das Bild (oft nur 1mm), springt der Anker wild auf der Seite umher und ich spiele Fangen mit Bild und Anker. Meine Idee ist, dass ich den Anker setze und festlege, ob er sich auf Absatz, Zeichen oder Seite ect. bezieht. Dann sollte er auch an dieser Stelle fix bleiben, egal ob ich das Bild bewege. Oft genügt ein Millimeter und der Anker ist (mitsamt Bild) weg. Ist das eine Eigenart von LibreOffice oder verstehe ich das Konzept der Anker nicht? Was kann ich tun, damit die Bilder an der Stelle bleiben, an der ich sie platziere?

Grüsse,
Jürgen

--
Erstellt mit Operas E-Mail-Modul: http://www.opera.com/mail/