*Am 30. Oktober 2014 21:37 schrieb Papamatti <matti_lx@mailbox.org
<matti_lx@mailbox.org>>:*

Warum nicht die heute freigegebene V4.2.7.2? Diese ist ebenso stabil und
enthält wichtige Sicherheitsaktualisierungen ("Heartbleed-Bug").

Ich habe es nun auch mit Version 4.2.7 getestet. Das Problem besteht leider
weiterhin.

*Am 31. Oktober 2014 08:19 schrieb Fritz Szekät <101.367907@germanynet.de
<101.367907@germanynet.de>>**:*

Prüfe doch mal ob bei deiner Installation das ActivX-Steuerelement
installiert ist.
Systemsteuerung > Programme > Programme und Funktionen, Rechtsklick auf
LO, Ändern.
In meiner Standardinstallation ist diese Komponente nicht installiert,
daher zeigt der IE auch keine > > Dokumente an.

Bei Installation des ActiveX-Steuerelements werden die Dokumente korrekt
innerhalb des Browsers dargestellt. Das ist für den Nutzer aber natürlich
eine Umgewöhnung, innerhalb dieser Anzeige steht ja auch die Menüleiste von
LO nicht zur Verfügung. Da wir eine sehr große Anzahl von Nutzern betreuen,
bin ich mir noch nicht sicher ob uns diese Lösung gefällt.

Des Weiteren haben wir auch mit Version 4.2.7 noch ein weiteres Problem.
Wir verwenden ein Formular im .odt Format welches eine Tabelle enthält.
Diese Tabelle ist geschützt, damit der Nutzer keine Änderungen vornehmen
kann. Damit der Nutzer aber an bestimmten Stellen Inhalte einfügen kann,
wurden Eingabefelder verwendet. Bei OO konnten diese Eingabefelder trotz
Schutz der Tabelle verwendet werden, bei LO leider nicht mehr. Dieses
Problem besteht sowohl bei LO 4.1.6 als auch bei LO 4.2.7. Lediglich bei LO
4.3 ist das Problem behoben.

Aus diesem Grunde sieht es mir leider schlecht für LO aus. Wir werden wohl
bei OO bleiben. Das finde ich persönlich sehr schade, aber bei so massiven
Fehlern seit mehreren Versionen ist der Gesamteindruck auch nicht der beste.

Insofern muss ich Norbert bezüglich der Qualitätssicherung leider recht
geben.

Wenn jemand eine Idee bezüglich der beiden Probleme würde ich mich
weiterhin sehr freuen.