Hallo Ulrich

Leider funktioniert der Weg über den Folienmaster nicht. Der Folienmaster hat nur einen Platzhalter, über den man die Listenformatierungen steuern kann. Ich kann ihn nicht duplizieren, nur in der Größe verändern.

Ich benötige ein Layout mit 1 breiten oben und 3 kleinen Inhalten unten für Bilder. Ich kann die natürlich aus einem 6er Layout zusammenbasteln, ich würde mir aber gerne die Arbeit vereinfachen ;) Auch habe ich die ein oder andere Folie, die ich auf Layout "Nur Titel" zusammenstelle. Da würde ich gerne einen Platzhalter mit einbauen. Auch das könnte ich natürlich auch mit Titel, Inhalt für jede Einzelne Folie hinbekommen, aber auch das ist doch sehr umständlich.

Die einzige Möglichkeit die ich zurzeit sehe ist, eine Folie entsprechend zu basteln und diese zum Kopieren in die Präsentation aufnehmen. Ist halt nur ab einer bestimmten Folienanzahl auch sehr umständlich.

Viele Grüße

Anke