Hallo Ernst,

am 24.02.2014 um 08:15 Uhr schrieb Ernst C. Zach <ernst@mein.net>

On 24 Feb 2014 at 7:25, Florian Reisinger wrote:
Bei mir braucht man bei CSV keine Rechte (mit keiner Version),
liegt an deiner Umgebung
--

habt ihr einen hinweis woran? wie beschrieben: user hat volle
rechte auf die csv-datei,

Das dürfte nicht unbedingt reichen, denn ...

hat sie selbst aus einem programm erzeugt und kann sie dann nicht
für den serienbrief öffnen.

... bei der Serienbrieferstellung wird daraus auf jeden Fall eine
*.odb-Datei im Eigene-Dateien-Verzeichnis erstellt, die dann im
weiteren Serienbrief-Verlauf verwendet wird, nicht die originäre
CSV-Datei. Schau mal per Suchfunktion, ob und falls ja, wo Du auf
allen Laufwerken eine annähernd gleichnamige (möglicherweise um eine
angehängte Ziffer ergänzte) ODB-Datei findest. Ich könnte mir
vorstellen, dass es dort schon am Schreiben dieser ODB-Datei scheitert.

wenn ich administratorrechte vergebe, gibt es jedoch kein problem.

Dann suche in einem solchen Erfolgsfall auch noch mal nach der
ODB-Datei und erteile dem User entsprechende Rechte auf dieses
Verzeichnis.