Hallo Andreas,

2013/12/10 Andreas Braess schrieb:
Am 10.12.2013 06:13 schrieb Christian Kühl:
Am 09.12.2013 23:05, schrieb Andreas Braess:

Hallo ich fände es schöne wenn die schon schon in 4.1.4 reinkommen
würden, denn ich wolle mir jetzt dann erst wieder 4.2.2 oder 4.2.3
holen. Aber mit meiner Legasthenie wäre sicher von Vorteil wenn sie
so schnell wie möglich reine kommen. :)

In 4.1 sind Wörterbücher enthalten, die jetzt veröffentlichte Version
ist lediglich aktualisiert und mit einigen Ergänzungen.

Wenn du die aktuelle auch in 4.1 haben möchtest, dann musst du bei der
Installation die Wörterbücher abwählen, dir diese manuell vom genannten
Link herunterladen und als Extension installieren. So kannst du
jederzeit selbst bestimmen, welche Version du installiert haben möchtest.

Hallo Christian,
es ist mir auch erst hinter gekommen das sie ja bei nächsten 4.1.x habe
so lange wohl mein Profil nicht neu aufsetzt.
Ist es wirklich zwingend nötig alten Wörterbücher abzuwählen? Ich bin
nicht bei allen Computer der Admin wo ich LO nutze.

Es sollte in diesem Fall ausreichen, die aktuelle Version (2013.12.06)
mit dem Extension Manager für "Benutzer" ("Nur für mich") oder für
"Gemeinsam" ("Für alle Benutzer") zu installieren. Spätestens nach dem
zweiten Neustart von LibreOffice ist dann die neue Version aktiviert.
Die Rangfolge der Priorität der Verwendung ist von hoch nach niedrig:
Benutzer · Gemeinsam · Installation.

Getestet für "Benutzer" mit LibreOffice 4.0.6.2 (Windows). U.a. verändert:
- Textsprache Deutsch (Deutschland), Wort "Deutschland", Synonyme →
Thesaurus... (z.B. neu: "3. BRD ... Bunzreplik ...")
- Textsprache Deutsch (Schweiz), Wort "Strasse" bzw. "Straße",
Rechtschreibprüfung (korrekt ist hier: "Strasse").

Schönen Tag
Manfred