Hallo Fritz Franz,

es gibt eine Möglichkeit eine größere Menge Autokorrektureinträge in die
Liste zu übernehmen. Dazu muss man aber die entsprechenden Dateien ein
wenig manipulieren. Voraussetzung ist, dass man einmal einen eigenen
Autokorrektureintrag erstellt hat. Dann erzeugt LO eine
benutzerspezifische Kopie der Autokorrekturdatei. Bei meiner Linux
Installation (Ubuntu) liegt die unter
$USERHOME/.config/libreoffice/4/user/autocorr und heisst acor_de-DE.dat.
Im Prinzip handelt es sich dabei um ein ZIP-File in dem mehrere
XML-Dateien stecken. Für die Wortersetzung wichtig ist die Datei
DocumentList.xml. Die musst Du mit einem Texteditor öffnen - wirklich
texteditor nicht LO Writer sondern unter Linux z.B. gedit oder kedit
oder unter Windows Notepad++ (free).

In der Datei findest Du Einträge der Form
<block-list:block block-list:abbreviated-name="Sitzugn"
block-list:name="Sitzung"/>
Das Attribut block-list:abbreviated-name enthält das falsch geschriebene
Wort und das Attribut block-list:name das richtige. Du kannst damit aber
auch Kürzel durch Wörter ersetzen. Ich nehme mal an, das die Datei
sortiert sein muss, aber das musst Du vielleicht ausprobieren.

Viel Erfolg. Berichte bitte mal wie es Dir ergangen ist.