Hallo Fritz,
leider läßt sich das nicht mehr feststellen.
Ich hatte 2004 eine CD-Sicherung aller Dateien gemacht (neuer Laptop) und kann von da her manche dieser defekten Dateien wieder herstellen.

Jetzt tauchen welche auf die leider nach der CD-Sicherung erstellt wurden. Abgespeichert sind sie als doc-Dateien ungefähr 2005. Irgendwann habe ich die wohl mit OpenOffice 1.1 geöffnet, das wird auch unter Eigenschaften der Datei angezeigt. Ob da dieser Fehler entstanden ist? LO habe ich seit es sich von OO getrennt hat.

Ich gehe also davon aus daß der Fehler zwischen Word ? und OO 1.1 entstanden ist.

Na ja, wenn es nicht mehr lesbar ist ist es zwar ärgerlich - aber nicht zu ändern - und deshalb geht die Welt auch nicht unter.

Danke Euch jedenfalls für Eure Tipps.

Elfriede