Hallo Hugo,

Ich sehe weder einen Fehler noch einen Bug.
Die Vorgehensweise ist eben anders als in MS Word.
Zuerst die neue Zeile durch Returtaste beginnen, ein paar Zeischen in diese
neue schreiben und dann die vorige Zeile nach Wünsch formattieren.

Ich vermute, dieses Verfahren ist historisch bedingt. Wenn ich mich richti
erinnere, stammt OpenOffice (Libre Office ist ein Fork) von Star Writer, der
bereits unter DOS 2.0 lief. Damals, aber auch später unter Windows 3.1
(StarWriter,StarCalc, usw.) war die Grundmethode, zuerst Editieren und danach
Formatieren. Ich glaube eben, die Grundfunktionen der heutigen OO und LO
basieren ncoh auf die uralten Versionen.

Grüße
Giuseppe